Zufriedene Patienten

Es gibt kein schöneres Gefühl als zu erfahren, dass eine Therapie angeschlagen hat und Tier und Mensch wieder glücklich sind! Daher möchten wir Ihnen einige unserer Patienten vorstellen:

Unbenannt 150x150 Zufriedene PatientenLuna war nicht unsauber, wie die Besitzer anfangs annahmen – sie litt an einer akuten Blasenentzündung. Sie suchte häufig die Katzentoilette auf, setzte aber dabei nur tröpfchenweise oder gar keinen Urin ab. Meist war der Urin blutig. Luna muss schlimme Schmerzen gehabt haben, verband diese mit der Katzentoilette und suchte nun andere Plätze auf, um sich zu entleeren. Es wurde so schlimm mit ihr, dass sie ihren Harnabsatz nicht mehr kontrollieren konnte und überall im Haus blutige Tropfen hinterließ. Nach der homöopathischen Beratung und der Gabe von entsprechenden Globuli war Luna nach einigen Tagen schmerzfrei und nach 4 Wochen gesund. Ihr Geschäft verrichtet sie wieder brav auf ihrem Örtchen.

 

DSC02587 150x150 Zufriedene Patienten

Mimi litt an einer Futtermittelallergie. Hautausschlag in Form winzig kleiner Krusten waren auf ihrem ganzen Körper verteilt. Dieser Hautausschlag führt zu einem starken Juckreiz und Mimi kratzte sich regelrecht wund. Die konsequente Ernährungsumstellung und die Geduld der Besitzer machten aus Mimi wieder eine gesunde Katze. Streicheleinheiten, die ihr lange unangenehm waren, kann sie heute wieder genießen.

 

 

Babi 150x150 Zufriedene Patienten

Als wir Barola das erste Mal sahen, war er ein kleines Katzenkind in einem schlechten Allgemeinzustand. Er lag auf seiner Kratztonne, döste vor sich hin. Seine Halter berichteten, dass er schon seit Tagen nicht richtig fressen will.Der sonst so verspielte Barola wollte lieber seine Ruhe haben. Er erbrach sich und hatte Durchfall. Gerade bei Katzenkindern muss man schnell handeln und ein Mittel wählen, welches den kleinen Körper nicht noch zusätzlich schwächt. Was uns an Barola auffiel, war sein Kugelbauch. Vom Fressen konnte es ja nicht kommen. Das Abfragen aller Symptome und genaue Beobachtungen beim Kotabsatz brachten einen Wurmbefall zu Tage. Nach einer homöopathischen Wurmkur erfreut sich Barola nun wieder bester Gesundheit. Um einen erneuten Wurmbefall vorzubeugen, wird auf sanfte Weise der Darmtrakt gestärkt, damit sich Würmer nicht so besonders wohl fühlen. Aber letztendlich geht das auch über eine ausgewogene, artgerechte und gesunde Ernährung.

‹ zurück

Balken Patienten Zufriedene Patienten