Frühkastration bei Katzen – Ja oder Nein?

Ich würde immer wieder Ja sagen!

Ich habe meine Minis im Alter von 4 Monaten kastrieren lassen.

Folgende Vorteile konnte ich feststellen:

-  Kurze, unbelastete Narkose

-  Kleine Narbe

-  Keine Komplikation, weil fast keine Blutungen vorhanden sind

-  Kurz nach der OP waren sie wieder fit

-  Keine Wesensveränderung, keinerlei aggressives Verhalten gegenüberArtgenossen

Gut, meine Minis sind etwas hochgewachsen, was mit der Frühkastration zusammenhängt, weil die Röhrenknochen dadurch länger wachsen. Das hat aber keine gesundheitlichen Folgen. Auch habe ich gehört, dass Katzen durch eine Frühkastration immer der Peter Pan bleiben. Das kann ich bestätigen – meine Minis scheinen tatsächlich immer  „das ewige Kind“ zu bleiben. Und das ist wunderbar!

IMGP1068 300x225 Frühkastration bei Katzen – Ja oder Nein?